Positions vacant

100%
Gümligen

Co-Leiter Rösterei / Kaffee Extraktion 100% (m/w)

More information

Zur Ergänzung unseres Teams im Produktionsbereich Kaffee/Tee suchen wir nach Vereinbarung einen Co-Leiter Rösterei / Kaffee Extraktion 100%.

Sie....

  • übernehmen die operative Leitung von 20 Mitarbeitenden mit den dazugehörenden Produktionsprozessen
  • unterstützen die Planung und Disposition indem Sie den optimalen Einsatz der Mitarbeitenden nach Auftragslage und Fähigkeiten einplanen
  • setzen Prioritäten in der Unterhalts- und Reparaturplanung, dies in enger Zusammenarbeit mit dem Unterhaltsverantwortlichen
  • setzen in Ihrem Bereich die Regeln von GHP und HACCP sowie die Massnahmen aus Audits konsequent um
  • helfen mit, die Produktivität zu überwachen und treffen geeignete Massnahmen, diese zu verbessern

Idealerweise verfügen Sie über....
eine lebensmittelnahe oder technische Grundausbildung und einige Jahre Führungserfahrung in der industriellen Lebensmittelverarbeitung. Als kommunikative Persönlichkeit mit Sicht für das Ganze verstehen Sie es, rasch, zielgerichtet und unkompliziert zu handeln. Hohe Einsatzbereitschaft, Sozialkompetenz wie auch Eigeninitiative sind wichtige Eckpfeiler Ihres Profils. 

Wir bieten Ihnen....
viel Bewegungsfreiraum und anspruchsvolle Aufgaben! Sie haben die Möglichkeit, sich in einem motivierten und engagierten Team einzubringen und massgebliche Impulse zu setzen. Attraktive Anstellungsbedingungen entschädigen Sie für Einsatz und Leistung. 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

100%
Gümligen

IT System Specialist (m/w)

More information

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung einen IT System-Spezialisten.  

Ihre Aufgaben

  • Support & Beratung der internen Kunden (Produktion, Technik und Verwaltung)       
  • Beschaffung, Installation & Betrieb von Arbeitsplätzen (Clients und Printer), Server- und LAN/WLAN-Infrastrukturen
  • Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Dokumentationen im Bereich IT-Sicherheit        
  • Umsetzen von Cloud – insbesondere Office 365 - Anforderungen       
  • Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik mit mehreren Jahren Berufserfahrung   
  • Kenntnisse von Microsoft Client- und Serverinfrastrukturen sowie von Cloud Konzepten
  • Praktische Erfahrungen mit Netzwerken (Switch, Firewall, WLAN, VLAN)      
  • Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung

Was bieten wir Ihnen?

Sie arbeiten selbständig in einem kleinen, motivierten Team mit. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein Personalrestaurant runden unser Angebot ab.  

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch
Ihre Fragen beantwortet Ihnen Herr Stephan Ischer unter 031 950 13 21 gerne.

60%
Schwarzenburg

Kaufmännische Mitarbeiterin mit Weiterbildung Sachbearbeiterin HR

More information

Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiterin HR.

Ihre Aufgaben

Zusammen mit Ihrer Kollegin sind Sie Ansprechstelle der Mitarbeitenden und stellen die Koordination zur HR Abteilung HACO AG sicher. Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig und interessant: Sie prüfen und verbuchen Rechnungen von Roh- und Verpackungsmaterial, führen die Kasse inkl. Monatsabschluss, helfen mit bei der Präsenzzeitkontrolle und allfälligen Mutationen der Mitarbeiterstunden im Zeitsystem inkl. Monatsabschluss, Sie übernehmen auch Koordinationsaufgaben im Bereich Schulung der Mitarbeitenden und stellen Dokumentationsnachweise sicher und nebst anderen administrativen Aufgaben (Korrespondenz und diverse Auswertungen) gehören Empfangsarbeiten wie Telefonbedienung, Post, wöchentliche Bereitstellung der Arbeitskleider sowie der Unterhalt der Getränkeautomaten inkl. Getränkebeschaffung dazu.

Ihr Profil


Sie haben eine Kaufmännische Grundausbildung und bringen eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin HR mit. Die gängigen IT Tools wie Word, Excel und Powerpoint sind Ihnen vertraut. Vielleicht bringen Sie sogar Erfahrung mit SAP mit? Sie schätzen selbständiges und zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team.  

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen die gewünschten Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Bewerbung an unsere Personalleiterin, Frau Brigitte Nufer. Telefonische Auskünfte zu den Aufgaben gibt Ihnen der Werksleiter Narida AG, Herr Roland Steinmann, gerne (Telefon 031 734 39 12).  

100%
Gümligen

Anlageführer (m/w)

More information

Stellenbeschreibung

Auf Sie warten Einsätze im Bereich Bouillon/Würze/Nährmittel auf verschiedenen Produktions- und Abfüllanlagen. Sie sind verantwortlich für die Produktqualität und das Einhalten der Zeitvorgaben an der jeweils zugeteilten Anlage und führen selbständig, schriftlich oder im PC, verschiedene Qualitätskontrollen und Auswertungen durch.

Stellenanforderung

Sie haben eine Ausbildung als Lebensmitteltechnologe oder aus anderen Nahrungsmittelberufen. Weiter schätzen wir Ihre Erfahrung im Bedienen von Anlagen zur Herstellung von Nahrungsmitteln. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie das Formulieren auf Deutsch in Wort und Schrift sind weitere zwingende Eckpfeiler Ihres Profils.

  

Bewerbungsinformationen

Entspricht diese Position Ihren Vorstellungen und bringen Sie die gewünschten Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnisse wollen Sie bitte an unsere Personalverantwortliche, Frau Karin Lütolf, senden.

100%
Schwarzenburg

Fachspezialisten aus der Lebensmittelindustrie (m/w) 100%

More information

Arbeitgeberbeschreibung

Für unser Produktionswerk NARIDA AG in Lanzenhäusern b. Schwarzenburg, in welchem wir u.a. den bekannten Getreideriegel "FARMER" herstellen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Fachspezialisten aus der Lebensmittelindustrie.

Stellenbeschreibung

Sie führen und überwachen Produktionslinien und Verpackungsmaschinen. Dazu gehören Einstell-, Umstell- sowie Reinigungsarbeiten. Sie stellen verschiedene Massen nach Rezeptur her (Trockenmischungen, Teig, Zuckerlösungen). Sie führen Kontrollen der Produktionsparameter gemäss Herstellvorschriften durch. Sie erfüllen das Produktionsziel der Woche mit Hilfe Ihrer Arbeitskollegen sowie Vorgesetzten unter Berücksichtigung aller Vorschriften.

Stellenanforderung

Sie sind von unseren Produkten begeistert und wollen mit Leidenschaft und Engagement anpacken. Sie haben eine Berufsausbildung in der Lebensmittelindustrie. Sie sind bereit auch Schichtarbeit zu leisten (zurzeit 2-Schicht Betrieb). Sie sind sauberes und zuverlässiges Arbeiten gewohnt, sind flexibel und belastbar und haben eine gute Konstitution.

Ihre Vorteile

Nach einer sorgfältigen Einführung wirken Sie selbständig mit und sind Teil eines motivierten, aufgestellten und dynamischen Teams.

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch
Telefonische Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen unser Produktionsleiter, Herr Thomas Moser, gerne (Tel. 031 734 39 04).

100%
Gümligen

Qualifizierte Anlageführer für 3- und 4-Schichtbetrieb

More information

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Kaffee/Tee suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung qualifizierte Anlageführer 100% für den 3- und 4-Schichtbetrieb.

Ihre Aufgaben

Sie bedienen, warten und überwachen komplexe Produktionsanlagen im Schichtbetrieb. Das Durchführen von Qualitätskontrollen sowie die Erfassung von Produktionsdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Weiteren sorgen Sie für einwandfreie Hygiene.

Stellenanforderung

Es handelt sich um eine sehr anspruchsvolle Aufgabe an komplexen Anlagen. Wir erwarten zwingend eine Berufsausbildung technischer Art oder aus Nahrungsmittelberufen. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie Ihre deutsche Muttersprache sind weitere wichtige Eckpfeiler Ihres Profils.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

Careers at Haco

Careers at haco

Positions vacant

Your passion and enjoyment of work are important to us: We offer positions requiring vision, creativity and innovation that give our employees the necessary latitude to be independent and proactive and act with an entrepreneurial spirit.

Careers at haco

Traineeships

The perfect way to join the working community! We will provide you with basic professional training for your future. And all in an exciting and innovative setting.

Careers at haco

Internships, professional development

We offer a range of pre-study internships in the food sector. The conditions for these can be found here.

Your contact

Brigitte Nufer

HR
T: +41 (0)31 950 11 11
Fax: +41 (0)31 950 15 15