Offene Stellen

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Schwarzenburg

Kaufmännische Mitarbeiterin mit Weiterbildung Sachbearbeiterin HR

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Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiterin HR.

Ihre Aufgaben

Zusammen mit Ihrer Kollegin sind Sie Ansprechstelle der Mitarbeitenden und stellen die Koordination zur HR Abteilung HACO AG sicher. Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig und interessant: Sie prüfen und verbuchen Rechnungen von Roh- und Verpackungsmaterial, führen die Kasse inkl. Monatsabschluss, helfen mit bei der Präsenzzeitkontrolle und allfälligen Mutationen der Mitarbeiterstunden im Zeitsystem inkl. Monatsabschluss, Sie übernehmen auch Koordinationsaufgaben im Bereich Schulung der Mitarbeitenden und stellen Dokumentationsnachweise sicher und nebst anderen administrativen Aufgaben (Korrespondenz und diverse Auswertungen) gehören Empfangsarbeiten wie Telefonbedienung, Post, wöchentliche Bereitstellung der Arbeitskleider sowie der Unterhalt der Getränkeautomaten inkl. Getränkebeschaffung dazu.

Ihr Profil


Sie haben eine Kaufmännische Grundausbildung und bringen eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin HR mit. Die gängigen IT Tools wie Word, Excel und Powerpoint sind Ihnen vertraut. Vielleicht bringen Sie sogar Erfahrung mit SAP mit? Sie schätzen selbständiges und zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team.  

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen die gewünschten Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Bewerbung an unsere Personalleiterin, Frau Brigitte Nufer. Telefonische Auskünfte zu den Aufgaben gibt Ihnen der Werksleiter Narida AG, Herr Roland Steinmann, gerne (Telefon 031 734 39 12).  

60%
Gümligen

Mitarbeiterin Administration mit Gastgeberflair (m/w)

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Zur Unterstützung unseres Teams im Forum Culinaire suchen wir per 1. April oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin Administration mit Gastgeberflair (m/w).

Ihre Aufgaben

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört das Sicherstellen einer effizienten Kursadministration im Forum Culinaire d.h. Kursbestätigungen versenden, Verwaltung der Kursteilnehmer, Koordination und Planung der Anlässe, Verrechnung an externe Partnerfirmen, Führen der Kursabrechnungen. Im Weiteren helfen Sie mit, die Gäste des Forum Culinaire freundlich und zuvorkommend zu begrüssen und legen bei Bedarf auch im Service oder Office Hand an.

Ihr Profil

Sie sind eine aufgestellte, motivierte und flexible Persönlichkeit und integrieren sich gerne in unser kleines, eingespieltes Team. Sie bringen einen kaufmännischen Hintergrund und gute fundierte PC Kenntnisse mit (Word, Excel, Powerpoint). Sie beherrschen die deutsche und französische Sprache in Wort und Schrift. Für Sie ist ein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln selbstverständlich und es macht Ihnen Spass, sowohl vor wie auch hinter den Kulissen eine Gastgeberrolle zu übernehmen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet Herr Nicola Tschenett unter Telefon 031 950 14 27.

100%
Gümligen

Anlageführer (m/w)

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Stellenbeschreibung

Auf Sie warten Einsätze im Bereich Bouillon/Würze/Nährmittel auf verschiedenen Produktions- und Abfüllanlagen. Sie sind verantwortlich für die Produktqualität und das Einhalten der Zeitvorgaben an der jeweils zugeteilten Anlage und führen selbständig, schriftlich oder im PC, verschiedene Qualitätskontrollen und Auswertungen durch.

Stellenanforderung

Sie haben eine Ausbildung als Lebensmitteltechnologe oder aus anderen Nahrungsmittelberufen. Weiter schätzen wir Ihre Erfahrung im Bedienen von Anlagen zur Herstellung von Nahrungsmitteln. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie das Formulieren auf Deutsch in Wort und Schrift sind weitere zwingende Eckpfeiler Ihres Profils.

  

Bewerbungsinformationen

Entspricht diese Position Ihren Vorstellungen und bringen Sie die gewünschten Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnisse wollen Sie bitte an unsere Personalverantwortliche, Frau Karin Lütolf, senden.

100%
Schwarzenburg

Produktentwickler (m/w)

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Für unsere Entwicklungsabteilung suchen wir nach Vereinbarung eine/n  

Produktentwickler (m/w)  

Ihre Aufgaben

·  Entwickeln von Getreideriegel von der Idee bis zur Übergabe an die Produktion
·  Planen, Führen und Überwachen von Probefabrikationen inkl. deren Auswertung 
·  Technischer Support der Produktion, des Verkaufs und Produktmanagements 
·  Bereitstellung von rezeptseitigen Kalkulationsgrundlagen 
·  Erstellen von Herstellvorschriften und Vorgabedokumente für die Produktion 
·  Überarbeiten und Optimieren von bestehenden Rezepturen 
·  Prüfen und Beurteilen von neuen Rohstoffen 
·  Bearbeiten von technischen Projekten 
·  Mithilfe bei der Pflege des HACCP-Systems (HACCP-Teammitglied)  

Stellenanforderung

·  Grundausbildung in der Lebensmittel-Branche mit technischer Weiterbildung (TS/FH)
   oder mehrjährige Tätigkeit als Produktentwickler in der Lebensmittelindustrie 
·  Ausgeprägte Initiative sowie Freude an Innovationen 
·  Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse 
·  Kenntnisse im Bereich HACCP und in der Umsetzung von BRC-Vorgaben  

Bewerbungsinformationen

Sie finden bei uns ein interessantes Wirkungsgebiet in einem kleinen dynamischen Team. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.  

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Bewerbung an unsere Personalleiterin, Frau Brigitte Nufer, brigitte.nufer@haco.ch. Telefonische Auskünfte zu den Aufgaben gibt Ihnen Herr Tim Kühne, Leiter Entwicklung Getreideriegel gerne (Telefon 031 734 39 47).

100%
Gümligen

Jüngere Berufsleute mit Hochschulabschluss in der Produktentwicklung Kaffee

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Ihre Aufgaben

Unsere „Entwicklungsplattform“ hat die Funktion eines internen Talent Pools und bietet Studienabgängern die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Sie erhalten die Chance, sich über einen Zeithorizont von 2 Jahren Erfahrungen sowohl im operativen Business als auch in spezifischen Projekten anzueignen.

ihr profil

... Wenn Sie zwischen 25 und 30 Jahre jung sind, ein Studium im Life oder Food Science Bereich absolviert haben
... Wenn Sie eine Leidenschaft für Kaffee haben bzw. entwickeln wollen und die Entwicklungsabteilung dabei unterstützen möchten, neue Produktinnovationen zu prüfen
... Wenn Sie Hypothesen entwickeln möchten, gerne experimentieren, beobachten, dabei assoziieren und offen sind für anderes Denken, andere Motivationen und anderes Arbeiten
... Wenn Sie gut Englisch sprechen und ein Teamplayer sind   

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!  

Bewerbungsinformationen

Wir freuen uns über Ihr Dossier mit Lebenslauf und den entsprechenden Unterlagen, welches Sie bitte an unsere Personalleiterin, Frau Brigitte Nufer, adressieren wollen.

100%
Schwarzenburg

Fachspezialisten aus der Lebensmittelindustrie (m/w) 100%

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Arbeitgeberbeschreibung

Für unser Produktionswerk NARIDA AG in Lanzenhäusern b. Schwarzenburg, in welchem wir u.a. den bekannten Getreideriegel "FARMER" herstellen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Fachspezialisten aus der Lebensmittelindustrie.

Stellenbeschreibung

Sie führen und überwachen Produktionslinien und Verpackungsmaschinen. Dazu gehören Einstell-, Umstell- sowie Reinigungsarbeiten. Sie stellen verschiedene Massen nach Rezeptur her (Trockenmischungen, Teig, Zuckerlösungen). Sie führen Kontrollen der Produktionsparameter gemäss Herstellvorschriften durch. Sie erfüllen das Produktionsziel der Woche mit Hilfe Ihrer Arbeitskollegen sowie Vorgesetzten unter Berücksichtigung aller Vorschriften.

Stellenanforderung

Sie sind von unseren Produkten begeistert und wollen mit Leidenschaft und Engagement anpacken. Sie haben eine Berufsausbildung in der Lebensmittelindustrie. Sie sind bereit auch Schichtarbeit zu leisten (zurzeit 2-Schicht Betrieb). Sie sind sauberes und zuverlässiges Arbeiten gewohnt, sind flexibel und belastbar und haben eine gute Konstitution.

Ihre Vorteile

Nach einer sorgfältigen Einführung wirken Sie selbständig mit und sind Teil eines motivierten, aufgestellten und dynamischen Teams.

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch
Telefonische Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen unser Produktionsleiter, Herr Thomas Moser, gerne (Tel. 031 734 39 04).

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Gümligen

Qualifizierte Anlageführer für 3- und 4-Schichtbetrieb

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Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Kaffee/Tee suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung qualifizierte Anlageführer 100% für den 3- und 4-Schichtbetrieb.

Ihre Aufgaben

Sie bedienen, warten und überwachen komplexe Produktionsanlagen im Schichtbetrieb. Das Durchführen von Qualitätskontrollen sowie die Erfassung von Produktionsdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Weiteren sorgen Sie für einwandfreie Hygiene.

Stellenanforderung

Es handelt sich um eine sehr anspruchsvolle Aufgabe an komplexen Anlagen. Wir erwarten zwingend eine Berufsausbildung technischer Art oder aus Nahrungsmittelberufen. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie Ihre deutsche Muttersprache sind weitere wichtige Eckpfeiler Ihres Profils.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

Gümligen

Sicherheitsbeauftragter (w/m)

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Über die letzten 2 Jahre wurde unser bestehendes Arbeitssicherheits- und Gesundheitssystem kontinuierlich verbessert und kürzlich erfolgreich nach dem neuen ISO 45001 Standard zertifiziert.

Für den Bereich Produktion & Technik Support suchen wir per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Sicherheitsbeauftragten (m/w)

Ihre Aufgaben

·      Definition der Sicherheitsziele für den Standort in Zusammenarbeit mit der 
       Geschäftsleitung
·      Planung und Durchführung von Sicherheitsaudits und Spotaudits in der ganzen Firma in 
       enger Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten
·      Dokumentieren der Auditergebnisse und Massnahmen mit nachfolgender 
       Wirkungskontrolle
·      Bearbeitung und Aktualisierung der Sicherheitsdokumentation in der Firma
·      Erfassung und Dokumentierung von Unfällen, Beinaheunfällen und Berufskrankheiten 
       und Definierung von Schutzmassnahmen und Schutzeinrichtungen falls nötig
·      Planung, Durchführung und Dokumentation von SGA-Schulungen und Notfallübungen
·      Zusammenarbeit mit dem externen Spezialisten für Arbeitssicherheit bei besonderen 
       Gefahren

ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in einem technischen Beruf, sowie eine Weiterbildung in Arbeitssicherheit (z.B. Sicherheitsfachleute EKAS) oder sind bereit diese nachzuholen. Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung im Sicherheitsbereich sowie in der Lebensmittelindustrie mitbringen. Ihre Muttersprache ist deutsch. Sie sind flexibel, belastbar, teamorientiert und eine positiv eingestellte Persönlichkeit. Sie arbeiten gut organisiert, sind neugierig und bereit sich neues Wissen anzueignen.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie eine neue Herausforderung mit hoher Selbstverantwortung suchen, sich kontinuierlich weiterentwickeln möchten, dann wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie. Ihre Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Herr Anton Kaufmann, Telefon-Nr. 031 950 12 56 gerne. 
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche karin.luetolf@haco.ch

Karriere bei der Haco

Karriere bei der Haco

Offene Stellen

Ihre Leidenschaft und Freude ist uns wichtig: Wir bieten Stellen mit Weitblick, Kreativität und Innovation, bei denen unsere Mitarbeitenden den nötigen Spielraum erhalten, um selbständig und proaktiv zu wirken und unternehmerisch zu handeln.

Karriere bei der Haco

Lehrstellen

Der ideale Einstieg! Bei uns erhalten sie die Grundbildung für Ihre Zukunft. Und das in einem spannenden wie innovativen Umfeld.

Karriere bei der Haco

Praktika

Wir bieten verschiedene Vorstudien-Praktika im Lebensmittelbereich. Sie finden die Voraussetzungen dazu hier.

Ihre Ansprechpartnerin

Brigitte Nufer

Personal
T: +41 (0)31 950 11 11
Fax: +41 (0)31 950 15 15