POSTES À POURVOIR

100%
Gümligen

Technischer Projektleiter (m/w)

Mehr infos

Für ein zentrales Ausbauprojekt in Gümligen suchen wir einen technischen Projektleiter (m/w).

WIR BIETEN

Eine Festanstellung in einer nicht alltäglichen und abwechslungsreichen Tätigkeit und einem der interessantesten Gebiete der Lebensmittelverarbeitung: Kaffee!

Ihre Aufgaben

Sie ergänzen unser kleines und kompetentes Engineering-Team und rapportieren direkt dem CTO der HACO Gruppe. Sie übernehmen die volle technische Verantwortung des Grossprojektes, das heisst die termin- und kostengerechte Umsetzung von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Daneben werden Sie, entsprechend der jeweiligen Projektphase, mit weiteren technischen Aufgaben des Engineerings betraut.

Sie verhandeln mit diversen Systemlieferanten der Prozess- und Infrastrukturanlagen, Bauplaner und Architekten, optimieren und koordinieren die Phasen und Meilensteine des Projektes.

Sie führen die Anforderungen und Inputs der internen Fachteams zusammen wie u.a. der Produktion, Entwicklung, Technik und Qualitätssicherung. Sie informieren regelmässig den eingesetzten Projektausschuss und setzen gemeinsam getroffene Entscheide entsprechend um.

Stellenanforderung

Sie haben einen Abschluss als Maschinen- oder Elektroingenieur FH oder adäquat und begeistern sich für die Prozesse zur Herstellung von Lebensmitteln. Sie haben bereits Erfahrung als technischer Projektleiter in der Prozessindustrie gemacht. Betriebswirtschaftliche Themen interessieren Sie und Sie bringen solide Englischkenntnisse mit.

Sie sind belastbar, teamfähig und packen gerne mit an, wenn es darauf ankommt. Sie besitzen die Fähigkeit in einem lebhaften Betrieb die Übersicht zu behalten. Durchsetzungsfreudigkeit, Initiative und Selbständigkeit zeichnen Sie aus.

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an unsere Personalleiterin, Brigitte Nufer, senden.

100%
Schwarzenburg

Leiter Qualitätssicherung NARIDA (m/w)

Mehr infos

Für unser Produktionswerk NARIDA AG in Lanzenhäusern b. Schwarzenburg, in welchem wir u.a. den bekannten Getreideriegel "FARMER" herstellen, suchen wir per 1. August oder nach Vereinbarung einen Leiter Qualitätssicherung NARIDA 100% (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die sensorische Qualitätskontrolle und die Durchführung des Allergenmonitorings
  • Bearbeitung des Reklamationswesens
  • Definieren der Probenahme- und Prüfpläne
  • Bearbeitung von Rohmaterialspezifikationen
  • Verantwortlich für die Inprozesskontrollgeräte
  • Ansprechperson für die Schädlingsbekämpfung
  • Mitarbeit im HACCP-Team und verantwortlich für das Allergenmanagement
  • Unterstützung der Produktion in Qualitätsfragen

Stellenanforderung

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker HF oder über einen Bachelor of Science in Lebensmitteltechnologie. Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung mit und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Sie sind belastbar, kundenorientiert und kommunikativ. Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie selbständiges und pflichtbewusstes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an unsere Personalleiterin, Brigitte Nufer, senden. Telefonische Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen Herr David Oberholzer gerne (Tel. 031 950 16 17)

80-100%
Gümligen

Mitarbeiterin Produktionssupport (m/w)

Mehr infos

Für den Produktionsbereich Kaffee/Tee suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung zur Unterstützung der Teamleiter eine Mitarbeiterin Produktionssupport (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Administrative, teilweise wiederkehrende Routinetätigkeiten zur Entlastung der Teamleiter (z.B. Auftragsabwicklung)
  • Übernahme von Stellvertretungen mit Führungsverantwortung bei Absenzen der Teamleiter und der Produktionsplanung
  • Übernahme von Projektarbeiten im Bereich Prozessoptimierungen
  • Übernahme von kurzfristig anfallenden operativen Aufgaben zur Entlastung der Teamleiter
  • Administrative Tätigkeiten mit inhaltlicher Verantwortung im Bereich Qualitätsmanagement

Stellenanforderung

Sie haben eine Grundausbildung als Lebensmitteltechnologin oder anverwandt, wie z.B. Bäcker-Konditorin, Köchin etc. und in einem Lebensmittelbetrieb gearbeitet. Sie haben sich in kaufmännischer oder fachtechnischer Richtung (z.B. HFP, TK) weitergebildet. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Projektarbeiten und in der Anwendung eines ERP-Systems (SAP Modul MM). Sie kennen die Office Applikationen gut und wenden sie entsprechend an. Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Sie sollten gewohnt sein, selbständig, flexibel, zuverlässig und eigenverantwortlich zu handeln. Sie sind engagiert, teamorientiert und haben ein hohes Durchsetzungsvermögen. Wir setzen eine hohe Lernbereitschaft und eine rasche Auffassungsgabe voraus.

Bewerbungsinformationen

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

100%
Gümligen

Verantwortliche Lebensmittelrecht und Deklarationswesen (m/w)

Mehr infos

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir nach Vereinbarung eine Verantwortliche Lebensmittelrecht und Deklarationswesen 100% (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Deklarations- und Lebensmittelrechtsaufgaben der HACO AG und NARIDA AG
  • Erstellen von Deklarationen entsprechend der kunden- sowie der marktspezifischen Gesetzesvorgaben (CH, EU, USA, Kanada)
  • Überprüfung von Rezepturen bezüglich lebensmittelrechtlicher Konformität für den vorgesehenen Markt
  • Überprüfung sämtlicher Rohmaterial- und Handelswarenspezifikationen auf deklarationsbezogene Angaben sowie Pflege der eigenen Deklarationsdatenbank (PDM)
  • Bearbeitung von Fertigproduktspezifikationen und Kundenanfragen
  • Ansprechperson für lebensmittelrechtliche und deklaratorische Fragen 

Stellenanforderung

  • Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lebensmittelrecht und Deklarationswesen in einem ähnlichen Umfeld sammeln können.
  • Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte, initiative und pflichtbewusste Arbeitsweise aus.
  • Sie sind kommunikativ und kontaktfreudig.
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist Ihnen wichtig.
  • Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein Personalrestaurant runden unser Angebot ab.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

100%
Schwarzenburg

Betriebsmechaniker (m/w)

Mehr infos

Für unser Produktionswerk NARIDA AG in Lanzenhäusern b. Schwarzenburg, in welchem wir u.a. den bekannten Getreideriegel "FARMER" herstellen, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Betriebsmechaniker.

Ihre Aufgaben

Mechanische Störungsbehebung sowie vorbeugende Instandhaltung und Wartung der Prozess- und Verpackungsanlagen. In dieser Funktion decken Sie das gesamte Spektrum des Instandhaltungsservice im Produktionsprozess ab.

Stellenanforderung

Abgeschlossene Berufslehre als Polymechaniker, Maschinenmechaniker, Landmaschinenmechaniker, Elektromechaniker oder ähnlich mit Bereitschaft im 2-Schichtbetrieb zu arbeiten. Sie sind von unseren Produkten begeistert und wollen mit Leidenschaft und Engagement anpacken.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie eine spannende Herausforderung mit hoher Selbstverantwortung in einem tollen Team suchen, wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an unsere Personalverantwortliche, Frau Karin Lütolf, senden. Telefonische Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen unser Leiter Unterhalt, Herr Matthias Wiedmer, gerne (Tel. 031 734 39 09).

100%
Gümligen

Schlosser/Rohrschlosser Instandhaltung (m/w)

Mehr infos

Zur Unterstützung unseres Teams im Unterhalt suchen wir ab 1. September oder nach Vereinbarung einen Schlosser/Rohrschlosser Instandhaltung.

Ihre Aufgaben

Als Mitglied unseres Teams führen Sie Rohrleitungs- und Metallbauarbeiten selbständig nach den Terminvorgaben der Werkstattleitung aus. Sie beherrschen die Schweissverfahren TIG sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Austauschen von Armaturen wie Ventile, Schieber, Klappen, Kondensatableiter etc.

Nach einer intensiven Einarbeitungszeit ist es Ihre Aufgabe, bei der Instandhaltung an unseren Produktionsmaschinen und Infrastrukturanlagen mitzuwirken. Sie führen übliche Unterhalts- und Revisionsarbeiten aus und tragen mit Ihrem Einsatz zu einem störungsfreien Lauf unserer Anlagen bei. Zur permanenten Unterstützung unserer Produktion leisten Sie auch Pikettdienst.

Stellenanforderung

Sie haben eine Ausbildung als Schlosser/Rohrschlosser oder einen vergleichbaren Berufsabschluss erfolgreich absolviert und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus einem Industriebetrieb. Sie arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team, sind initiativ und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.

Zuverlässiges Arbeiten und sich auf Änderungen flexibel einstellen sind weitere positive Merkmale Ihres Profils.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und einem guten, aufgestellten Team. Unsere Infrastruktur ist auf neuem Stand und wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen.

Wenn Sie eine neue Herausforderung mit hoher Selbstverantwortung suchen, sich kontinuierlich weiterentwickeln möchten, dann wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Herr Erhard Marending, Telefon 031 950 15 81 gerne. Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

100%
Gümligen

Kochinstruktor - Teamleiter (m/w)

Mehr infos

Als führendes und einzigartiges Informations-, Ausbildungs- und Kompetenzzentrum geniesst das Forum Culinaire mit seinen Fachkursen, Workshops und kulinarischen Fachberatungen einen hohen Bekanntheitsgrad bei unseren wichtigen Zielgruppen, Verbänden, Partnern und Grossverbraucher-Kunden. Unser heutiger Stelleninhaber bereitet sich etappenweise auf den Ruhestand vor und in dieser Zeit kann der Nachfolger kompetent und umfassend eingearbeitet werden.

Ihre Aufgaben

  • Als Hauptkursleiter beeinflussen Sie massgebend den Erfolg einer Veranstaltung auf kulinarischer, fachtechnischer und methodischer Ebene.
  • Sie stehen einem kreativen Team von 4 Küchenchefs vor und bauen die Themenführerschaft mit attraktiven und fachlich überzeugenden Angeboten weiter aus.
  • Sie sind Gastgeber und personifizieren den hohen Qualitätsstandard und Ruf des Forum Culinaire in der gastronomischen Fachwelt und den angeschlossenen Verbänden.
  • Sie haben die administrative und personelle Leitung des Teams mit 4 Küchenprofis und 4 Mitarbeitenden in der Administration und im Service-Bereich.

Stellenanforderung

  • Sie sind ein leidenschaftlicher Koch und haben sich zum Chefkoch, Diätkoch und evtl. eidg. diplomierten Küchenchef weitergebildet. Es brennt Ihnen unter den Fingernägeln Ihre grosse kulinarische Fachkompetenz zu teilen und weiterzugeben.
  • Sie haben Erfahrungen als Ausbildner und Kursleiter gesammelt und haben Abschlüsse als Erwachsenenbildner.
  • Sie beherrschen die deutsche und französische Sprache fliessend und sind idealerweise zweisprachig aufgewachsen. Gute Englischkenntnisse sind wichtig.
  • Auf Ihrem Werdegang haben Sie schon Betriebe geführt und kostenbewusstes, effizientes und qualitätsbewusstes Handeln ist Ihnen selbstverständlich. Evtl. haben Sie eine Hotelfachschule besucht oder verfügen über einen Fähigkeitsausweis einer Wirtefachschule.
  • Als Kenner und Beobachter der Weiterbildungsbranche, ob fachtechnisch, geräte-/produktspezifisch oder methodisch, wissen Sie wie diese Anforderungen erfüllt werden können.
  • In der nationalen Gastronomiewelt haben Sie sich bereits öfters bemerkbar gemacht und Sie verfügen über ein gutes Netzwerk.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie eine neue Herausforderung mit hoher Selbstverantwortung suchen, dann wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie. Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an unsere Personalleiterin Frau Brigitte Nufer. brigitte.nufer(at)haco.ch

100%
Gümligen

Leiter strategische & operative Beschaffung (m/w)

Mehr infos

Im Zusammenhang mit einer personellen Neuorientierung suchen wir nach Vereinbarung einen Leiter strategische & operative Beschaffung.

Ihre Aufgaben

Sie haben die direkte strategische und operative Verantwortung für die Beschaffungsaktivitäten der HACO AG in Gümligen (inkl. der Beschaffung für die NARIDA AG, unser Produktionsbetrieb für Getreideriegel in Lanzenhäusern). Sie helfen mit bei der Festlegung der strategischen Stossrichtung des Verantwortungsbereichs, suchen Massnahmen zur Optimierung der Beschaffungsleistungen und evaluieren und erschliessen neue Lieferanten, Märkte, Produkte und pflegen die Kontakte zu bestehenden Lieferanten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Beschaffung im Sinne von Procurement 4.0 und unterstützen den Leiter Supply Chain der HACO Gruppe bei den Aufgaben/Fragestellungen/Funktionen bezüglich Beschaffung auf Stufe HACO Gruppe.

Sie bringen mit

Sie sind ein ausgewiesener, kommunikativer Beschaffungs-Profi mit Berufserfahrung (Vorzug Lebensmittelbranche), verfügen über einen guten Leistungsnachweis in ähnlicher Position sowie Führungserfahrung. Ihre analytischen Fähigkeiten, IT Affinität und Ihr Organisationstalent sowie stilsichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind ebenso gefragt wie Ihre hohe Motivation und die Bereitschaft, auch selber mit anzupacken.

Bewerbungsinformationen

Fall Sie sich für diese herausfordernde und anspruchsvolle Kaderstelle interessieren und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, würden wir Sie gerne kennenlernen und Ihnen unsere Firma, die Organisation und die Aufgabe persönlich vorstellen.

Ihr komplettes Bewerbungsdossier schicken Sie bitte an unsere Personalleiterin Frau Brigitte Nufer. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

100%
Teile der Stadt Zürich (rechte Limmatseite) - Gemeinde der rechten Seeseite - Zürcher Oberland

Verkaufsberater Zürich (m/w)

Mehr infos

Wir suchen nach Vereinbarung einen motivierten Verkaufsberater (m/w) für die Beratung und Betreuung unserer Grossverbraucher-Kunden aus den Branchen: Horeca, Care und Gemeinschaftsverpflegung, sowie die Betreuung der Abholmärkte.

Sie sind verantwortlich für die Region: Teile der Stadt Zürich (rechte Limmatseite) - Gemeinden der rechten Seeseite - Zürcher Oberland.

Stellenanforderung

Sie besitzen einen kochfachlichen Hintergrund und ein solides gastronomisches Know-how verbunden mit ausgewiesener Beratungs- und Verkaufskompetenz. Gute EDV-Kenntnisse ergänzen Ihr Profil.

Sie sind eine gewinnende, dynamische Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, sicherem und gepflegtem Auftreten, soliden Kommunikationsfähigkeiten sowie entsprechender Akquisitionsstärke.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren und die erforderlichen Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Gerne stellen wir Ihnen unsere nach modernen Richtlinien geführte Firma, unsere Produkte und Dienstleistungen, das Verkaufsgebiet sowie unsere Anstellungsbedingungen vor.

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Arbeitszeugnissen senden Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

100%
Gümligen

Qualifizierter Anlageführer für 3- und 4-Schichtbetrieb

Mehr infos

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Kaffee/Tee suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten Anlageführer 100% für den 3- und 4-Schichtbetrieb.

Ihre Aufgaben

Sie bedienen, warten und überwachen komplexe Produktionsanlagen im Schichtbetrieb. Das Durchführen von Qualitätskontrollen sowie die Erfassung von Produktionsdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Weiteren sorgen Sie für einwandfreie Hygiene.

Stellenanforderung

Es handelt sich um eine sehr anspruchsvolle Aufgabe an komplexen Anlagen. Wir erwarten zwingend eine Berufsausbildung technischer Art oder aus Nahrungsmittelberufen. Weiter schätzen wir Ihre Erfahrung im Bedienen von Anlagen zur Herstellung von Nahrungsmitteln. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie Ihre deutsche Muttersprache sind weitere wichtige Eckpfeiler Ihres Profils.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

Travailler chez Haco

Travailler chez Haco

POSTES À POURVOIR

Vous êtes passionné-e et enthousiaste? Nous vous proposons des postes où vous pourrez mettre à profit votre capacité visionnaire, votre esprit créatif et votre goût pour l’innovation.

Travailler chez Haco

Apprentissage

Les jeunes motivés et curieux d’apprendre sont toujours les bienvenus chez HACO. Nous proposons les formations professionnelles suivantes: Employé-e de commerce, polymécanicien-ne, automaticien-ne, technologue en denrées alimentaires, praticien-ne en denrées alimentaires et logisticien-ne.

Travailler chez Haco

Stages et perfectionnements

Nous proposons de nombreuses places de stage préalable dans le domaine alimentaire. Consultez ici les conditions pour postuler.