Offene Stellen

100%
Gümligen

Key Account Manager/in Retail Schweiz mit Marketingaufgaben

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben

• Betreuung und Ausbau bestehender Key Accounts
• Erstellen von Markt- und Kundenanalysen sowie Marketing-Konzepten
• Markt- und Konkurrenzbeobachtung
• Umsetzen der Marketing-Mix Massnahmen für Retail-Kunden
• Sortimentspflege
• Umsatz-/Absatz-Budgetierung
• Reporting
• Mitarbeit bei Projekten

Stellenanforderung

• Fundierte Marketing-/Verkaufsausbildung
• Ausgeprägtes konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln
• Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Detailhandels (Food)
• Mehrjährige Branchenerfahrung mit Vernetzung im Retailgeschäft von Vorteil
• Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz
• Verhandlungsstark in deutsch und von Vorteil in französisch (mündlich/schriftlich)
• Belastbar, flexibel und lösungsorientiert
• Ausgeprägte Macher-Qualitäten
• Freude und Flair für Lebensmittel

Bewerbungsinformationen

Wir bieten eine anspruchsvolle und entwicklungsfähige Stelle, in die Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen können. Es erwartet Sie ein aktives, aufgestelltes und sympathisches Team.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an Frau Brigitte Nufer, Personalleiterin. Weitere Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen Herr Silvio Francioni, Leiter Verkauf Schweiz, gerne (Tel. 031 950 13 66).

100%
Grossraum Zürich

Innovation Scout und Innovation Manager (m/w)

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Begeisterst du dich für die Food-Branche und deren Wertschöpfungskette? Faszinieren dich Ernährungstrends und die Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie? - So geht es uns auch! Wir sind ein kleines Team im Aufbau und bilden das INNOVATION LAB DER HACO GRUPPE (hacogroup.ch).

Am Standort im Grossraum Zürich beschäftigen wir uns mit Lebensmittelkonzepten von morgen. Dabei spielen ausgefallene Riegel, neu gedachte Suppenkonzepte sowie der Kaffee der Zukunft genauso eine Rolle wie Transparenz in der Supply Chain, e-Commerce oder flexible Verpackungslösungen. Wir lassen die richtigen Ideen wachsen und helfen ausgewählten Food-Startups beim Erzielen ihrer Erfolge.

Als INNOVATION SCOUT
deckst du die allerersten Phasen des Innovationsprozesses ab und betrachtest die Food-Welt aus einer hohen Helikopterperspektive. Du erkennst relevante Trends und identifizierst Probleme und Bedürfnisse entlang der Food-Wertschöpfungskette. Mit Hilfe von Tests/Prototypen suchst du iterierend nach guten Lösungen (Produktkonzepte, Services) und verwirfst Ansätze schnell, wenn sie in eine falsche Richtung zeigen.
Für diesen Job brauchst du ein sehr stark ausgeprägtes abstraktes Denkvermögen und die seltene Fähigkeit "to connect the dots".

Als INNOVATION MANAGER
nimmst du validierte Prototypen auf (Produkte, Konzepte, Services), entwickelst die entsprechenden Geschäftsmodelle dazu und koordinierst die jeweilige Produkteentwicklung. Deine Verantwortung liegt beim "Solution-market-fit". Eine hohe Methodenkompetenz ermöglicht es dir, Projekte erfolgreich voranzutreiben. Darüber hinaus begleitest du Startups in Produktionsfragen, indem du sie mit internen wie auch mit externen Optionen vertraut machst.
Für diese Stelle brauchst du ein gutes strategisches Gespür, solide Wirtschaftskenntnisse und viel Ahnung von Projektmanagement. Ausserdem solltest du dich geschickt zwischen Startup- und der Industriewelt bewegen können.

Für alle Teammitglieder sind uns folgende Punkte sehr wichtig:
- Unternehmerische Grundhaltung!
- Interesse und Begeisterung für Food, dessen Systeme und Wertschöpfungskette,
  insbesondere für die Digitalisierung rund um Food
- Sehr hohe Umsetzungsorientierung in Verbindung mit Kreativität und Abstraktionsvermögen
- Klare Kommunikation - wichtiges auf den Punkt bringen
- Sehr gutes Deutsch und Englisch

Bewerbungsinformationen

Möchtest du mithelfen, die Lebensmittelbranche neu zu erfinden? - Lass uns wissen, wieso. Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen an Marcin Niedzielski (marcin.niedzielski(at)haco.ch, +41 (0)79 220 40 63)

60-80% projektbezogen befristet
Gümligen

Junior Kommunikationsmanager (m/w)

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Möchten Sie beim Aufbau der Unternehmenskommunikation der HACO Gruppe eine aktive Rolle einnehmen und Ihr im Studium erworbenes Wissen in der Praxis einsetzen? Wir suchen Sie als Junior Kommunikationsmanager (m/w) für eine projektbezogene Anstellung auf sechs Monate mit Option auf anschliessende Festanstellung 60-80%

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehören das Erarbeiten der konzeptionellen Grundlagen für die interne und externe Unternehmenskommunikation unter Einbezug digitaler Kanäle und in Einklang mit der Vision und Strategie der HACO Gruppe.

Ihre Priorität während den ersten Monaten besteht in der Überführung unserer Unternehmenszeitschrift von der Print- in die digitale Welt. Sie koordinieren die Erstellung von „frischen Inhalten“ durch ein Team von „Redakteuren“ aus der ganzen Gruppe und begleiten den schrittweisen Roll-out einer Mitarbeiter-App auf alle Gruppenunternehmen.

Stellenanforderung

  • Sie sind bestens vertraut in interner, multimedialer Kommunikation und haben auch ein sehr gutes Gespür für eine integrierte kommunikative Umsetzung unter Einbezug externer Kanäle
  • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und redaktionelle Fähigkeiten sowie die Begabung, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu formulieren
  • Sie bringen ein Flair für Storytelling mit
  • Sie sind deutscher Muttersprache mit stilsicherem Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben einen Bachelor-/Master-Abschluss in Business Communication (oder stehen kurz davor) und/oder eine höhere Fachausbildung in Unternehmenskommunika-tion/Journalismus.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich für diese spannende Aufgabe interessieren, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail und mit Foto - an unsere Personalleiterin, Brigitte Nufer.

100%
Gümligen

Qualifizierter Anlageführer für 3- und 4-Schichtbetrieb

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Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Kaffee/Tee suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten Anlageführer 100% für den 3- und 4-Schichtbetrieb.

Ihre Aufgaben

Sie bedienen, warten und überwachen komplexe Produktionsanlagen im Schichtbetrieb. Das Durchführen von Qualitätskontrollen sowie die Erfassung von Produktionsdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Weiteren sorgen Sie für einwandfreie Hygiene.

Stellenanforderung

Es handelt sich um eine sehr anspruchsvolle Aufgabe an komplexen Anlagen. Wir erwarten zwingend eine Berufsausbildung technischer Art oder aus Nahrungsmittelberufen. Weiter schätzen wir Ihre Erfahrung im Bedienen von Anlagen zur Herstellung von Nahrungsmitteln. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie Ihre deutsche Muttersprache sind weitere wichtige Eckpfeiler Ihres Profils.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

100%
Region Berner Oberland

Verkaufsberater Foodservice Berner Oberland (m/w)

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Aufgrund einer Pensionierung des heutigen Stelleninhabers suchen wir per 1. September 2018 einen Verkaufsberater Foodservice für die Region Berner Oberland.

Ihre Aufgaben

Beratung und Betreuung unserer Gastronomie-Kunden aus den Branchen Hotel, Restaurant, Bergrestaurant, Catering, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Abholmärkte, Grossisten und Metzgereien in der Region Berner Oberland.

Es geht darum, die bestehenden Kunden nachhaltig zu entwickeln und die Kundenbindung zu stärken. Weiter bauen Sie Ihr Gebiet mit Neukunden aus.

Stellenanforderung

Einem Nachfolger mit breitem kochfachlichem Hintergrund und solidem gastronomischem Know-how sowie ausgesprochenem Verkaufsflair können wir einen sehr gut betreuten Kundenstamm übergeben.

Wir suchen eine gewinnende, dynamische Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, solider Kommunikationsfähigkeit sowie Akquisitionsstärke. Sie kennen den Küchenalltag mit all den Eigenschaften und Herausforderungen. Sie sind lösungs- und kundenorientiert. Der Gebrauch von PC und Programmen sind für Sie ebenfalls selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Aussendienst oder in der Kundenbetreuung gesammelt. Sie wohnen idealerweise im Berner Oberland.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie die erforderliche kochfachliche und verkäuferische Erfahrung mitbringen, würden wir Sie gerne kennenlernen. Es erwartet Sie eine nach modernen Richtlinien geführte Unternehmung.

Für vorgängige Auskünfte wenden Sie sich direkt an unseren Regionalverkaufsleiter, Herrn Giulio Guadagnin (Tel. 079 352 92 42). Ihr vollständiges Bewerbungsdossier senden Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Karriere bei der Haco

Karriere bei der Haco

Offene Stellen

Ihre Leidenschaft und Freude ist uns wichtig: Wir bieten Stellen mit Weitblick, Kreativität und Innovation, bei denen unsere Mitarbeitenden den nötigen Spielraum erhalten, um selbständig und proaktiv zu wirken und unternehmerisch zu handeln.

Karriere bei der Haco

Lehrstellen

Der ideale Einstieg! Bei uns erhalten sie die Grundbildung für Ihre Zukunft. Und das in einem spannenden wie innovativen Umfeld.

Karriere bei der Haco

Praktika

Wir bieten verschiedene Vorstudien-Praktika im Lebensmittelbereich. Sie finden die Voraussetzungen dazu hier.

Ihre Ansprechpartnerin

Brigitte Nufer

Personal
T: +41 (0)31 950 11 11
Fax: +41 (0)31 950 15 15