Offene Stellen

100%
Gümligen

Qualifizierter Anlageführer für 3- und 4-Schichtbetrieb

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Infolge Pensionierung suchen wir zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Kaffee/Tee einen qualifizierten Anlageführer 100% für den 3- und 4-Schichtbetrieb.

Ihre Aufgaben

Sie bedienen, warten und überwachen komplexe Produktionsanlagen im Schichtbetrieb. Das Durchführen von Qualitätskontrollen sowie die Erfassung von Produktionsdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Weiteren sorgen Sie für einwandfreie Hygiene.

Stellenanforderung

Es handelt sich um eine sehr anspruchsvolle Aufgabe an komplexen Anlagen. Wir erwarten zwingend eine Berufsausbildung technischer Art oder aus Nahrungsmittelberufen. Weiter schätzen wir Ihre Erfahrung im Bedienen von Anlagen zur Herstellung von Nahrungsmitteln. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten. Ihr ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein sowie Ihre deutsche Muttersprache sind weitere wichtige Eckpfeiler Ihres Profils.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

100%
Narida AG

Leiter Produktion

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Stellenbeschreibung

Sie sind für die Führung und Einsatzplanung der Mitarbeitenden sowie die Überwachung der Betriebsabläufe verantwortlich. Als unternehmerischer Fachmann mit Initiative setzen Sie klare Akzente und unterstützen operativ das Team in allen Belangen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Produktionsplanung, Entwicklung und Technik zusammen. Weiter stellen Sie die Lieferbereitschaft, unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben, sicher. Sie zeichnen mitverantwortlich für die Umsetzung der Jahresziele und der Weiterentwicklung des Produktionsprozesses.

Stellenanforderung

Für diese anspruchsvolle Position suchen wir eine kommunikativ starke und gleichzeitig pragmatische Macher-Persönlichkeit. Sie erkennen komplexe Zusammenhänge rasch und wissen entsprechend zu agieren. Unser Wunschkandidat bringt bereits praktische Berufs¬erfahrung als Führungskraft mit, idealerweise im Bereich der Herstellung von Nahrungsmitteln. Ausgeprägte teamorientierte Haltung sowie hohe Sozialkompetenzen runden Ihr Profil ab. Wenn Sie eine spannende Herausforderung mit hoher Selbstverantwortung suchen, wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie.

Bewerbungsinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an unsere Personalleiterin, Frau Brigitte Nufer, senden. Telefonische Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen unser Werksleiter, Herr Roland Steinmann, gerne (Tel. 031 734 39 05).vor.

 

 

50-70%
Gümligen

Mitarbeiterin Lohnadministration (m/w)

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Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, belastbare und erfahrene Mitarbeiterin Lohnadministration.

Ihre Aufgaben

In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Ausführung der Lohnverarbeitung für ca. 470 Mitarbeitende inklusive der periodischen Abrechnungen (Kinderzulagen, Quellensteuer etc.). Sie sind verantwortlich für die Mutation der lohnrelevanten Stammdaten im SAP. Sie sind Ansprechpartnerin im Sozialversicherungswesen, sowohl gegenüber unseren Mitarbeitenden als auch gegenüber den Behörden. Sie übernehmen die Stellvertretung der Mitarbeiterin Personaladministration bei deren Abwesenheit.

Stellenanforderung

Sie haben eine KV-Lehre abgeschlossen und mindestens eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin Personal oder im Bereich Sozialversicherungen absolviert. Sie bringen bereits einige Jahre Erfahrung aus einer Tätigkeit im Bereich Lohnverarbeitung & Sozialversicherungswesen mit. Ihre Muttersprache ist Deutsch und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, exakte Arbeitsweise aus und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe. Sie arbeiten proaktiv und sind eine teamfähige Persönlichkeit.

Bewerbungsinformationen

Sie finden bei uns ein vielseitiges und interessantes Wirkungsgebiet und arbeiten in einem motivierten Team mit. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein Personalrestaurant runden unser Angebot ab.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

100%
Gümligen

Anlageführer 100% (m/w) zur Bedienung der Abfüll-Verpackungsanlagen im Schichtbetrieb

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Infolge Pensionierung suchen wir für den Bereich Kaffee/Tee einen Anlageführer (m/w) zur Bedienung der Abfüllverpackungsanlagen im Schichtbetrieb.

Ihre Aufgaben

  • Einrichtung, Bedienung und Überwachung der Produktionsanlagen im Schichtbetrieb
  • Erfüllung der Fertigungsaufträge nach Vorgaben
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Sicherstellung der Lieferbereitschaft
  • Überwachung der Arbeitsabläufe
  • z.T. Führung der zugeteilten Mitarbeiter
  • Behebung und Dokumentation von Störungen
  • Kontrolle und Einhaltung der Sicherheits-, Qualitäts- und Hygiene-Vorschriften
  • Erfassung von Leistungskennzahlen

Stellenanforderung

  • Abgeschlossene Berufsbildung technischer Art oder aus Nahrungsmittelberufen oder entsprechenden Erfahrungsnachweis
  • Ausgewiesene Praxis als Anlageführer
  • Bereitschaft für Schichtbetrieb
  • Teamfähigkeit, Pflichtbewusstsein und exakte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mechanisches Verständnis für technische Anlagen
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit

Bewerbungsinformationen

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

100%
Gümligen

Mitarbeiter Werkdienst

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung einen Mitarbeiter Werkdienst 100%.

Ihre Aufgaben

  • Sie reinigen die Allgemeinzonen wie Fahrwege, Treppenhäuser, Duschenanlagen, Verladerampen etc. nach internen Reinigungsplänen
  • Sie führen Fassaden- und Fensterreinigungen aus
  • Sie helfen mit bei der Kehrichtentsorgung
  • Sie sind bei Bedarf für den Winterdienst im Firmenareal zuständig

Stellenanforderung

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt oder Gebäudereiniger oder entsprechende mehrjährige Erfahrung
  • Gute körperliche Konstitution
  • Handwerkliches Geschick
  • Fahrausweis für Personenwagen
  • Gute Umgangsformen
  • Gute mündliche Deutschkenntnisse

Flexible Arbeitszeit meist im Tagbetrieb, auch an Samstagen und bei Bedarf im Winterdienst am frühen Morgen möglich.

Bewerbungsinformationen

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem interessanten Umfeld, mit einem aufgestellten Team und attraktiven Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche. karin.luetolf(at)haco.ch

Es werden nur Bewerbungen beantwortet, welche dem Anforderungsprofil entsprechen.

50 - 70%
Gümligen

Kommunikationsspezialist für den internationalen Bereich (m/w)

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Wir suchen  SIE  als Ergänzung unseres Teams am Standort in Gümligen!

Ihre Aufgaben:

Bei dieser neu geschaffenen Stelle geht es um den Aufbau der Unternehmenskommuni-kation der HACO Gruppe. Sie übernehmen dabei eine führende Rolle und sind direkt dem CEO unterstellt.

Sie erarbeiten die konzeptionellen Grundlagen für die interne und externe Unternehmens-kommunikation unter Einbezug digitaler Kanäle und in Einklang mit der Vision und Strategie der HACO Gruppe. Dabei gewährleisten Sie eine aktive, integrierte und zielgruppenorientierte Kommunikation mit den Beteiligten. Es fällt Ihnen leicht, aktuelle Unternehmensthemen zu identifizieren und diese aufzubereiten.
Sie koordinieren die (inhaltliche) Weiterentwicklung des gruppenweiten Auftritts (inkl. Online-Präsenz) und unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in der Kommunikation.
Weitere Aufgaben bestehen in der Überführung unserer Unternehmenszeitschrift von der Print- in die digitale Welt sowie Unterstützung und Mithilfe der Gruppenleitung in diversen weiteren administrativen Belangen.

Stellenanforderung

  • Sie sind sattelfest in interner, multimedialer Kommunikation und haben auch ein sehr gutes Gespür für eine integrierte kommunikative Umsetzung unter Einbezug externer Kanäle
  • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und redaktionelle Fähigkeiten sowie die Begabung, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu formulieren
  • Sie bringen ein ausgeprägtes Flair für Storytelling mit
  • Sie sind deutscher Muttersprache mit stilsicherem Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben einen Studienabschluss (FH/Uni) in Kommunikation und/oder höhere Fachausbildung in Unternehmenskommunikation/Journalismus

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich für diese spannende Aufgabe interessieren, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail und mit Foto - an Brigitte Nufer, Personalleiterin (brigitte.nufer@haco.ch).

100%
Schwarzenburg

Betriebsmechaniker 100% (m/w)

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Für unser Produktionswerk NARIDA AG in Lanzenhäusern b. Schwarzenburg, in welchem wir u.a. den bekannten Getreideriegel "FARMER" herstellen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Betriebsmechaniker (m/w).

Ihre Aufgaben

Für die mechanische Störungsbehebung sowie die vorbeugende Instandhaltung und Wartung der Prozess- und Verpackungsanlagen. In dieser Funktion decken Sie das gesamte Spektrum des Instandhaltungsservices im Produktionsprozess ab.

Stellenanforderung

Abgeschlossene Berufslehre als Polymechaniker, Landmaschinenmechaniker, Elektromechaniker oder ähnlich mit Bereitschaft im 2-Schichtbetrieb zu arbeiten. Sie sind von unseren Produkten begeistert und wollen mit Leidenschaft und Engagement anpacken.

Wenn Sie eine spannende Herausforderung mit hoher Selbstverantwortung suchen, wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie.

Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihr komplettes Bewerbungsdossier, welches Sie bitte an Frau Karin Lütolf, Personalverantwortliche senden.

karin.luetolf(at)haco.ch

Telefonische Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen unser Leiter Unterhalt, Herr Kurt Rothen, gerne (Telefon 031 734 39 09).

Karriere bei der Haco

Karriere bei der Haco

Offene Stellen

Ihre Leidenschaft und Freude ist uns wichtig: Wir bieten Stellen mit Weitblick, Kreativität und Innovation, bei denen unsere Mitarbeitenden den nötigen Spielraum erhalten, um selbständig und proaktiv zu wirken und unternehmerisch zu handeln.

Karriere bei der Haco

Lehrstellen

Der ideale Einstieg! Bei uns erhalten sie die Grundbildung für Ihre Zukunft. Und das in einem spannenden wie innovativen Umfeld.

Karriere bei der Haco

Praktika

Wir bieten verschiedene Vorstudien-Praktika im Lebensmittelbereich. Sie finden die Voraussetzungen dazu hier.

Ihre Ansprechpartnerin

Brigitte Nufer

Personal
T: +41 (0)31 950 11 11
Fax: +41 (0)31 950 15 15